Unser Fotowettbewerb „Ein Kalender für Ostheim“

Schon zum zweiten Mal fand in diesem Jahr das Projekt "Ein Kalender für Ostheim" statt.

Der Wettbewerb wird gefördert mit Mitteln des Stadtbezirks Kalk.

 

Die Idee war: Schon vor unserem Einzug wollten wir unsere neue Heimat kennenlernen und Kontakt zu unseren zukünftigen Nachbarn aufnehmen. Und: wir wollten über den Tellerrand hinausschauen und uns im Stadtviertel engagieren - so steht es auch in unserem Leitbild.

 

Zwischen 2014 und 2018 finden 2500 Menschen im Waldbadviertel ihre neue Heimat - was kann die Neuzugezogenen und die Alteingesessenen zusammenbringen? Ostheim besteht aus sehr unterschiedlichen Quartieren mit divergierenden sozialen und nationalen Zugehörigkeiten – wie können diese unterschiedlichen Veedel besser zusammenkommen?

 

Bei diesen Fragen kam uns die Idee des Fotowettbewerbs: gemeinsames Tun verbindet. Jeder kann mitmachen! Seit 2016 arbeiteten wir mit Ostheimer Vereinen und Firmen zusammen an der Realisierung.
Vorbild ist Ehrenfeld: dort gibt es seit 2010 jährlich einen Stadtteil-Kalender mit wechselnden Themen.

 

 

Kalender 2019: Das Thema lautete "Mein Ostheim" - das konnte "Dein" Platz sein... Deine Gruppe...Deine Aktivität...

Am 23. November 2018 fand die feierliche Kalenderpräsentation statt!

 

Zum Vergrößern bitte anklicken!

 

Und: Es geht weiter mit dem nächsten Wettbewerb für den Kalender 2020. Ab sofort können bis zu 3 Fotos pro Person eingereicht werden, wieder im Querformat. Bitte einsenden an:

fotowettbewerb-ostheim(at)netcologne.de

 

Hier findest Du alle weiteren Informationen:

www.fotowettbewerb-ostheim.de

 

 

Du möchtest direkt von Deinem Smartphone auf unsere Seite zugreifen?