Waldpädagogisches Angebot

Ein erlebnisreiches, kostenfreies Angebot, einmal monatlich am Mittwochnachmittag von 16:00 bis 18:00.

Hier weitere Informationen:

Download
Wald erleben 2024.jpg
JPG Bild 326.1 KB

G E M E I N S A M  in den Wald

Wir hatten 2023 unseren ersten Schnuppernachmittag "Wald erleben“. Es waren schöne Stunden in Gemeinschaft - mit großen und kleinen Hausbewohner*innen und mit der Waldpädagogin Ines Caffier. Im nahegelegenen Wald hat sie mit uns Spiele und Entdeckungsreisen gemacht und kreative Räume geschaffen. Es war eine Einladung an alle, die den Wald in unserem Veedel besser kennenlernen wollen und die Spaß an Spielen und Erlebnissen in der Natur haben. Es gab keine Altersbeschränkung: der jüngste war noch kein Jahr alt und die älteste 81 Jahre. Sehr beeindruckend, wie alle zusammen selbstvergessen und zufrieden 2 Stunden Wald erlebt haben. Vielleicht ist hier ein bisschen Verbindung zwischen Mensch und Natur entstanden bei den Aktivitäten…

… gemeinsam ein Waldsofa für alle bauen

… eine Krone aus Laubblättern basteln

… mit Ton und gefundenen Naturmaterialien Gesichter und anderes an einen Baumstamm gestalten

… einen Baum kennen lernen.