Wer wir sind

Die Lebensträumer haben im Frühjahr 2010 den eingetragenen, gemeinnützigen Verein gegründet. Aktuell trifft sich eine Gruppe von Menschen, um das Mehr- generationenwohnprojekt in Köln-Ostheim umzusetzen. Hinzu kommen gemeinsame Unternehmungen zum Kennenlernen wie Spieleabende, Essen, Feiern, Lesungen, Flohmärkte für den Verein und viele andere Begegnungen mehr.

Mitglieder und Fördermitglieder unterstützen unsere Ideen.

 

Wir wollen schon jetzt (vor Einzug) in unserem Projekt Gemeinschaft entwickeln und leben. Jedes Vereinsmitglied beteiligt sich aktiv an Arbeitssitzungen, Mitglieder-versammlungen, Arbeitsgruppen, Brunches, Wochenenden sowie individuellen Treffen. In unseren Begegnungen möchten wir uns üben in 'Gewaltfreier (wertschätzender) Kommunikation' nach Marshall Rosenberg. 

 

Aktive Beteiligung am Gemeinschaftsleben ist u.a. ein ausschlaggebendes Kriterium für den Einzug in die Hausgemeinschaft.

 

Brunch

in der evangelischen Kirchengemeinde Bensheimer Str.13, Köln-Ostheim

offener Dialog bei Wilhelm in Lindlar 

fg

 

 

Du möchtest direkt von Deinem Smartphone auf unsere Seite zugreifen?